?>

Wer sind wir eigentlich ? - Gute Frage !

 
Grundsätzlich sind wir erst einmal Freunde.
Das ist schon mal eine gute Voraussetzung, um gemeinsam seinem Idealismus zu folgen.
 
Quasilectric ist ein unabhängiges Musik-Label, das anno 2012 von uns - Bianca, Bobo und Kiki - gegründet wurde.
Mit der Übernahme des Labels Scarecrow Sounds (Kopp / Tiwary / Eysenbrandt) wurde der bürokratische Grundstein für Quasilectric gelegt.
Die erste Veröffentlichung unter neuer Flagge sollte das Album 'Falsche Nasen' von Was Wenns Regnet sein, welches im April 2013 europaweit im Handel erschien.
Es gelang uns bald, den Vertrieb durch neue Verträge auszubauen. Unsere Releases sind weltweit physisch und digital erhältlich und können im Tonträgerhandel bestellt werden, wenn sie nicht im Regal stehen.

Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Künstlern unkomplizierte und faire Wege zu bereiten und ihnen in vielen Fragen zur Seite zu stehen. Wir möchten, dass ihr selbstbestimmt arbeiten könnt, denn nur so könnt ihr eure Kreativität ausleben. Das verstaubte Label-Bild der vergangenen Jahrzehnte passt nicht in die heutige Zeit, denn Musiker sind eigenständiger als damals und bestimmen selbstbewusst über sich selbst. Wer will da schon hören, welche Songs nicht auf das Album sollen oder welche Klamotten man anzuzuziehen hat? Im Mittelpunkt sollte nicht das "Produkt Musiker" stehen, sondern vielmehr seine Authentizität und der Wohlfühlfaktor. Musik kommt aus der Seele und nicht aus der Fabrik und wir möchten euch dabei unterstützen, euren selbstbestimmten Weg zu gehen.
So mancher sucht bei uns vergebens nach einem festen Genre. Wir wollen uns da absichtlich nicht festlegen, denn das würde unsere und auch die Freiheit unserer Künstler massiv einschränken. Die Entscheidungen über "Machen oder nicht" fällen wir meist aus dem Bauch heraus. Unser persönliches Empfinden spielt also eine große Rolle. Die Chemie zwischen uns, der Musik und vor allem den Menschen dahinter muss stimmen.
Zusammengefasst: Wir machen das, worauf wir Bock haben.
Kein Bock haben wir auf Nazis, Rassisten, Homophobe und ähnliche Verirrte.

Der Niederrhein wird von der Musikindustrie sehr gerne übersehen und das wollen wir ändern. Die hiesige Musikszene birgt viele Talente, von denen sich auch einige in unserem Roster wiederfinden. Der Kontakt zur lokalen Musikszene ist uns sehr wichtig.
 
Unser Büro befindet sich in den Räumen eines Tonstudios, mitten in der niederrheinischen Landidylle - quasi zwischen Kühen und dem besagten Niederrhein selbst.

 

Merchandising & Bandbedarf

Mit Quasimerch bieten wir ein umfassendes Angebot an Shirts und Gedöns, sowie Banner, Plakate und Tonträger-Pressungen aus einer Hand. Gute Qualität und faire Preise, aber besonders die individuelle Beratung sind uns wichtig. Ein großes Anliegen ist es uns, fairgehandelte Bio-Klamotten bezahlbar zu machen. Und das ohne nervigen Kalkulator und Kleingedrucktes. Jeder bekommt sein individuelles Angebot und basta!
 
Die Künstler unserer Quasifamilie haben es dabei besonders einfach, denn wir kennen ihre Bedürfnisse, Ecken und Kanten. Das macht die Ideensammlung leichter und lässt den Musikern mehr Zeit für das Wesentliche - die Musik.
Wir beliefern aber auch externe Bands, Festivals, kleine Modelabels, Entertainmentfirmen und viele andere.
 

Grafik & Artwork

Ein Großteil der grafischen Arbeiten zu unseren Veröffentlichungen entsteht bei uns. Von ersten Ideen über die grafische Umsetzung bis hin zum fertigen Cover und Booklet sind schon viele Produktionen durch unsere Hände und Köpfe gelaufen. Für Kunden außerhalb des Labels bietet unser Quasilectrisches Medieninstitut neben diesen Arbeiten auch Webdesign, Print und Werbemittel an.

Bianca Eysenbrandt

Product Management
Artist Management
Promo
Merchandise

Kiki Schülling

Grafik
Artwork
Webdesign
Video

Bobo Schülling

Himself Management

Und sonst ?

Über uns

Wir sind ein unabhängiges Musik-Label vom Niederrhein.

Auf dieser Seite geben wir euch Infos zu unseren Künstlern und deren Releases. In unserem Online-Shop findet ihr Musik und mehr.